Im Video: Jahrestag der Brückensperrung auf der A45

Vor 365 Tagen wurde Rahmedetalbrücke auf A45 bei Lüdenscheid gesperrt. Anlässlich des Jahrestags bat die regionale Wirtschaft in Südwestfalen zur Pressefahrt.

Genau vor einem Jahr wurde die Rahmedetalbrücke auf der A45 bei Lüdenscheid gesperrt. Auch nach 365 Tagen herrschen vor Ort noch immer unhaltbare Zustände: Endlose Staus und Umleitungen erschweren den Weg für pendelnde Beschäftigte, ein reibungsloser Güterverkehr für die Unternehmen ist nicht denkbar - ein Verkehrschaos, das die gesamte Wirtschaftsregion und den Wirtschafts- und Industriestandort NRW massiv beeinträchtigt.

Klar ist: Die Region Südwestfalen war und ist eine der stärksten Industrieregionen in Deutschland. Ohne die notwendige Infrastruktur wird das aber nicht so bleiben.

Das Video (Stau)Ausfahrt nach Lüdenscheid der regionalen Wirtschaft - u.a. vom Märkischen Arbeitgeberverband und dem AGV Lüdenscheid - zeigt eindrucksvoll, dass gehandelt werden muss.